Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Fußballplatz
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Ottobeuren
Freitag, 28. Juni 2013

Kicken gegen die Profis

Der Traum einmal gegen die großen Vorbilder aus der Bundesliga spielen zu dürfen, geht für einen Allgäu heute in Erfüllung. Alexander Elsner vom TSV Ottobeuren darf mit ERGO Nationalmannschaft am Abend gegen die Profis von Schalke 04 antreten. Den Sprung in die Mannschaft hat Elsner über ein Online Voting geschafft.

Olaf Thon hat als Kapitän der legendären Eurofighter mit dem Wunder von Mailand und dem UEFA Cup Sieg 1997 sein persönliches Fußballmärchen bereits erlebt. Als Trainer der ERGO Nationalelf verhilft er nun auch Amateurfußballern zu ihren persönlichen Fußballmärchen.

Über ein Online Voting konnten sich Fußballbegeisterte um einen der begehrten Plätze bewerben. Alexander Elsner vom TSV Ottobeuren hat es in diesem Jahr sogar schon zum zweiten Mal in Folge in die Auswahl geschafft. Neben dem großen Spiel gegen die Vorbilder aus der Bundesliga, dürfen sich die Spieler der ERGO Nationalelf für ein paar Tage fühlen wie echte Fußballstars. Untergebracht sind sie in einem 4-Sterne-Hotel, werden von Physiotherapeuten betreut und von einem Kamerateam begleitet.


Tags:
fußball bundesliga schalke ergo nationalelf


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ClockClock
Over
 
Silia Kapsis
Liar
 
Fast Boy
Good Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum