Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Basilika in Ottobeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Unterallgäu - Ottobeuren
Samstag, 8. Dezember 2018

Große Suchaktion nach abgängigem Mann in Ottobeuren

Am Freitag gegen 12:30 Uhr, ging bei der Polizei eine Meldung ein, dass Spaziergänger einen orientierungslos wirkenden älteren Mann im Bereich der Allgäuer Volkssternwarte Ottobeuren gesehen haben. Kurze Zeit später ging eine Meldung ein, dass ein älterer Herr aus dem Klinikum Ottobeuren abgängig sei. Es konnte festgestellt werden, dass es sich bei der durch die Spaziergänger gesichtete Person um den abgängigen Mann handelt.

Durch die Polizei wurde eine großangelegte Suchaktion rund um den Bereich der Sternwarte gestartet. Hierzu wurden mehrere Polizeistreifen sowie ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Zudem befand sich der Rettungsdienst, die Rettungssuchhundestaffel Unterallgäu/Memmingen sowie die Feuerwehr Ottobeuren und Haitzen im Einsatz.

Gegen 16.00 Uhr konnte der Abgängige im Bereich Lachen durch Feuerwehrleute angetroffen werden. Der Mann wurde medizinisch versorgt und in ein Klinikum gebracht. (PI Memmingen)

 

 

 


Tags:
suchaktion vermisst allgäu feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Julian le Play
Team
 
Master KG
Jerusalema (feat. Nomcebo Zikode)
 
SUPER-Hi and Neeka
Following The Sun
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum