Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Girls Day
(Bildquelle: Sigrid Leger)
 
Unterallgäu - Ottobeuren
Montag, 8. April 2019

Girls'Day 2019 auf der Kutter-Baustelle im Center Parcs

 

Girls‘Day 2019 bei Hermann Kutter Schülerinnen besuchen Kutter-Baustelle im Center Parcs Park Allgäu Memmingen, 08.04.2019. Ran an den Minibagger für die schwereren Arbeiten. Und fein nacharbeiten mit Schaufel, Rechen und Steingabel. Wie man Oberboden exakt einebnet und zur Raseneinsaat vorbereitet, das testeten sechs Schülerinnen beim diesjährigen Girls’Day des Landschaftsbauers Hermann Kutter.

Die Überraschung war groß, als es dafür auf die aktuell größte Kutter-Baustelle ging, den Center Parcs Park Allgäu in Leutkirch. Ausbilder Andreas Sedlmeir, Landschaftsgärtner Alexander Briechle und Auszubildende Carmen Volger zeigten den Schülerinnen nicht nur die Baubereiche. Bei einem Rundgang über die bereits bewohnbaren Bereiche der Parkanlage bekamen die Schülerinnen zu sehen, wie vielfältig die Arbeit einer Landschaftsgärtnerin ist: Pflasterarbeiten im Eingang und auf den Terrassen der Ferienhäuser, Rasenflächen zum Spielen, Grillplätze im Freien, Bachläufe und Adventure Golf. „Die Ferienanlage wollte ich mir eh schon mal anschauen, super!“, begeisterte sich eine der Schülerinnen. „Bei so etwas mitzubauen, das könnte ich mir später als Beruf schon vorstellen“, meinte eine andere.


Tags:
Girls Day Baustelle Center Parcs Bagger


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milow
Howling At The Moon
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
 
ALTÉGO
Bling Bling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum