Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Dem Mann wurder der Führerschein entzogen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Ottobeuren
Sonntag, 27. November 2022

Führerschein entzogen: Betrunkener Autofahrer in Ottobeuren unterwegs

Weil ein 32-jähriger Autofahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag unter Alkoholeinfluss zwei Autos, sowie einen Begrenzungszaun in Ottobeuren angefahren hat, wurde ihm der Führerschein entzogen. 

In der Nacht von Samstag, 26.11.2022, auf Sonntag wurde der Polizeiinspektion Memmingen eine Verkehrsunfallflucht in der Guggenberger Straße in Ottobeuren mitgeteilt. Ein geschädigter Fahrzeughalter konnte am Sonntag, 27.11.2022,  gegen 01:30 Uhr Beschädigungen an seinem, sowie einem davor parkenden Auto feststellen. Ebenso wurde ein Begrenzungszaun durch den bis dato unbekannten Verursacher angefahren. Der Unfallzeitraum konnte auf 23:00 Uhr bis 01:00 Uhr eingegrenzt werden.

Ungefähr eineinhalb Stunden nach dem Einsatzbeginn meldete sich die vermeintliche Verursacherin bei der Polizeiinspektion Memmingen, um den Verkehrsunfall zu melden. Durch die zur Wohnadresse beorderte Streifenbesatzung konnte ermittelt werden, dass statt der 32-jährigen Ehefrau der ebenfalls 32-jährige Ehemann gefahren ist und dabei unter Alkoholeinfluss stand.

Im Anschluss wurde bei dem Unfallverursacher eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein entzogen. Er darf somit keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholeinfluss und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. 


Tags:
Autofahrer Führerschein Ottobeuren Betrunken Alkohol Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady Gaga
Stupid Love
 
Martin Garrix & Dean Lewis
Used To Love
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum