Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Michael Butkus
 
 
Ein Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn hat zu einem Schaden in Höhe von 46 Tausend Euro geführt
(Bildquelle: )
 
Unterallgäu - Ottobeuren
Donnerstag, 26. Mai 2022

Ein Schwerverletzter und ein 46.000€ hoher Schaden bei Ottobeuren

Ein Autofahrer ist bei Ottobeuren frontal in den Gegenverkehr gefahren. Ein 24-Jähriger, der im anderen Fahrzeug saß, musste schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Es entstand ein Schaden von 46 Tausend Euro.

Am frühen Mittwochabend, den 25.05.2022, befuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Pkw die ST2011 von Ottobeuren aus kommend in südliche Fahrtrichtung. Auf der Gegenfahrbahn kam ihm ein 24-Jähriger entgegen. Vor diesem fuhr ein weiterer Fahrzeugführer, welcher auf Höhe der Waldmühle nach links in die Kreisstraße einfuhr. Durch diesen Abbiegevorgang musste der 25-jährige Mercedesfahrer nach eigenen Angaben auf die Gegenfahrbahn ausweichen und kollidierte dort frontal mit dem 24-jährigen Seat-Fahrer. Letzterer kam schwer verletzt mittels eines Helikopters in ein Krankenhaus, der ausweichende Fahrzeugführer wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Aufgrund des wirtschaftlichen Totalschadens beläuft sich der Schaden der polizeilichen Schätzung nach auf ca. 46.000 Euro. Im Rahmen dieses Einsatzes waren außerdem die freiwilligen Feuerwehren aus Ottobeuren, Böhen und Wolfertschwenden vor Ort. Die Polizeiinspektion Memmingen ermittelt hinsichtlich des genauen Unfallhergangs und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer (08331) 1000 zu melden.


Tags:
schwerverletzt ottobeuren gegenverkehr unfall


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Owl City
Fireflies
 
Glasperlenspiel
SOS
 
Alfie Templeman
Broken
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum