Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Verkehrskontrolle auf einer Autobahn
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Unterallgäu - Ottobeuren
Montag, 1. Juli 2013

Aufofahrer flüchtet vor der Polizei

Deutlich zu schnell war ein Autofahrer am Samstagmorgen durch Ottobeuren gefahren. Das war einer Streifenbesatzung gegen 4:20 Uhr aufgefallen. Durch die Luitpoldstraße ging die Raserei in nördlicher Richtung über den Marktplatz und die Rupertstraße weiter. Aus diesem Grund sollte das Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Als der 24-jährige Autofahrer dies bemerkte, ergriff er die Flucht und beschleunigte bis auf 100 Stundenkilometer. Auf Höhe der Kreuzung Riedstraße/Bergstraße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet nach links von der Fahrbahn ab und kam circa einen Meter vor der dortigen Lagerhalle in einer Baugrube zum Stehen. Er verließ sofort das Fahrzeug und setzte die Flucht zu Fuß fort, konnte nach ca. 50 m aber durch die nacheilenden Beamten eingeholt und festgenommen werden.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter zwei Promille. Das Fahrzeug wies einen Totalschaden auf und musste abgeschleppt werden. Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt. Der Schaden am Fahrzeug beträgt etwa 3.400 Euro.


Tags:
polizei alkohol verkehrskontrolle promille


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maisie Peters
Run
 
Bon Jovi
Livin´ On A Prayer
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum