Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Nur mit Atemschutz konnten die Feuerwehren in den Ammoniakeinsatz starten
(Bildquelle: Thomas Pöppel / new-facts.eu)
 
Unterallgäu - Oberschönegg
Freitag, 27. September 2013

Ehrmann spricht über Ammoniakaustritt

Die Firma Ehrmann hat sich zu dem Ammoniakaustritt in Oberschönegg mit sieben Verletzten am Mittwochabend geäußert. Demnach habe sich ein Mitarbeiter eines externen Dienstleisters falsch verhalten.

Die Firma war mit Wartungsarbeiten an der Kühlanlage beauftragt worden. Dabei sei eine geringe Menge Ammoniak entwichen. Die Polizei hat ihre Ermittlungen dazu noch nicht abgeschlossen, daher gibt es dazu auch keine weiteren Details von Seiten von Ehrmann. Nur soviel, dass die Firma eng mit den Beamten zusammenarbeite. Weder die Produkte, noch die Produktion seien von dem Vorfall betroffen, betonte ein Firmensprecher. Ehrmann will die gesamten Ereignisse jetzt bewerten und Rückschlüsse ziehen.

80 Menschen hatten ihre Häuser verlassen müssen. Sie konnten erst nach Stunden wieder zurück. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot von 250 Kräften im Einsatz.

 


Tags:
ammoniak ehrmann allgäu evakuierung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cesár Sampson
Stone Cold
 
5 Seconds Of Summer
Youngblood
 
Taylor Swift
I Knew You Were Trouble.
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum