Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Bernd Krause
 
 
Betriebsunfall
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Oberschönegg
Samstag, 23. Oktober 2021

Betriebsunfall bei Lebensmittelhersteller in Oberschönegg

Am Freitagabend kam es im Gebäude der Firma zu einem Betriebsunfall, dabei mussten insgesamt fünf Mitarbeiter mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Zwei Schlosser der Firma waren damit beschäftigt einen Joghurtmischtank zu reinigen, als einem der beiden Mitarbeiter plötzlich, vermutlich aufgrund des übermäßigen Einatmens des Reinigungsmittels, übel wurde und er in dem Tank zusammensackte.

Daraufhin eilten drei weitere Mitarbeiter zur Hilfe, sodass der bewusstlose Mitarbeiter aus dem Tank gerettet werden konnte. Bei Eintreffen des Rettungsdienstes kam der 47-jährige Schlosser bereits wieder zu sich und konnte wegen Schwindel und Übelkeit behandelt werden. Da sich der andere Schlosser sowie die weiteren drei Mitarbeiter bei der Rettung des 47-jährigen auch abwechselnd im Tank befanden, klagten diese auch über Schwindel und Übelkeit und mussten durch den Rettungsdienst behandelt werden.


Tags:
Lebensmittelhersteller Unfall Allgäu Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bastille
Good Grief
 
Imagine Dragons
Demons
 
Mathea
Paris
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum