Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Der Mann aus Oberegg war ein wenig überrascht, als nach ihm gesucht wurde. (Symbolbild)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Oberegg
Samstag, 21. August 2021

71-Jähriger löst versehentlich Großeinsatz bei Oberegg aus

Weil ein 71-jähriger Oberegger versehentlich die SOS-Taste in seinem Auto drückte, löst er dadurch einen Großeinsatz aus.

Zu einem größeren Einsatz von etwa 60 Einsatzkräften, bestehend aus den Feuerwehren aus Markt Rettenbach, Oberegg, Baisweil und Umgebung sowie BRK und Polizei, kam es am Freitagmorgen gegen 08:00 Uhr. Ein 71-jähriger Oberegger fuhr mit seinem neuen Pkw von Oberegg in Richtung Bayersried und parkte auf halber Strecke an einem Waldrand. Von hier aus startete der Mann seine 10 km Joggingrunde.

Beim Aussteigen aus dem Pkw, betätigte der Mann unbeabsichtigt dessen SOS-Taste, und löste so, ungewollt einen Alarm aus. Ein solcher wird insbesondere bei Verkehrsunfällen automatisch aktiviert. Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte durchsuchten das angrenzende Waldstück sowie die näheren Umgebung, wobei eine Streife der Polizeiinspektion Mindelheim den Mann gegen 08:45 Uhr schließlich beim Joggen ausfindig machen konnte.

Dem nichtsahnenden Mann ging es gut und er konnte seine Laufrunde beenden. Die Einsatzkräfte konnten nach etwa einer Stunde entlassen werden.
(PI Mindelheim)


Tags:
großeinsatz suche polizei jogger


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lenny Kravitz
Fly Away
 
Shawn Mendes
Wonder
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum