Moderator: Christoph Fiebig
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Christoph Fiebig
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Unterallgäu - Nassenbeuren
Mittwoch, 27. Januar 2021

Auto in Nassenbeuren von Zug erfasst

Am späten Mittwochvormittag fuhr ein 68-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug die Hauptstraße im Unterallgäuer Nassenbeuren in südliche Richtung. Er überquerte einen Bahnübergang, wo es zum Zusammenstoß mit einem Zug kam. Als der Mann auf der Hauptstraße fahrend den dortigen Bahnübergang mit seinem Pkw passierte, übersah er einen heranfahrenden Zug, wurde an der Beifahrerseite erfasst und etwa 25 Meter mitgeschleift. Der Bahnübergang ist mit einem Andreaskreuz und Blinklicht gekennzeichnet. Im vorderen Zugteil befanden sich vier Fahrgäste, welche alle unverletzt blieben. Der hintere Zugteil war leer. Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt und kam ins Klinikum Mindelheim.

Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Am Zug sowie der Bahnstrecke beläuft sich der Schaden auf ca. 55.000 Euro.

Die Bergungsarbeiten liefen auch am Nachmittag noch, die Bahnstrecke war lange gesperrt. (PI Mindelheim)


Tags:
unfall bahn allgäu mindelheim


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pet Shop Boys
Always On My Mind
 
Nelly Furtado
Try
 
Maisie Peters
Psycho
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Walderlebniszentrum Ziegelwies
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum