Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Sonntag, 21. September 2014

Verfolgungsjagd in Mindelheim endet nahe dem Skyline Park

In der Frundsbergstraße entschloss sich eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Mindelheim dazu, einen mit vier Personen besetzten BMW zu kontrollieren. Der zivile Streifenwagen fuhr gerade hinter dem BMW, als dieser in der Bad Wörishofer Straße unvermittelt beschleunigte.

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ging es über das Sonnengässchen, einem Fußgängerweg, der Bahnhofstraße in die Landsberger Straße. Die gerade Strecke nutzte der hochmotorisierte BMW, um auf über 160 km/h zu beschleunigen. Das mittlerweile eingeschaltete Blaulicht und Martinshorn ignorierte der Fahrer gänzlich. Er verringerte die Geschwindigkeit auch nicht an der roten Ampel an der Allgäuer Straße. Ohne die Geschwindigkeit zu verringern fuhr der Pkw über die Kreuzung an der Allgäuer Straße, obwohl er aufgrund einer roten Ampel hätte stehen bleiben müssen. Dass es bei diesen Manövern zu keinem Unfall kam, grenzt an ein Wunder.

Die Flucht ging weiter in Richtung Bad Wörishofen. Auf Höhe von Sankt Anna entschlossen sich die Beamten aufgrund der Gefährdungslage für andere Verkehrsteilnehmer und die Insassen des BMWs die Verfolgung abzubrechen. Am Kreisverkehr am Skylinepark entdeckten die Beamten den dunklen BMW - fluchtunfähig im angrenzenden Acker. Der Fahrer fuhr zu schnell in den Kreisverkehr ein und verlor deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zum Glück wurde hierbei keiner der Insassen verletzt.

Wie sich später herausstellte, hatte sich der 21 Jahre alte Fahrer zur Flucht entschlossen, da er vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert hatte - obwohl er sich noch in der Probezeit befindet. Das Verhalten hat für den Fahrzeugführer nun erhebliche Konsequenzen. Er muss mit mehreren Anzeigen rechnen und wird wohl längere Zeit wieder Fußgänger sein. (PI Mindelheim)


Tags:
alkohol verfolgungsjagd skylinepark unterallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Coldplay
Up&Up
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Bebe Rexha
Call on Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum