Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Überblick über die Coronafälle im Landkreis
(Bildquelle: Stefanie Vögele/Landratsamt Unterallgäu)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Dienstag, 1. Dezember 2020

Unterallgäu ab sofort mit ortsgenauen Corona-Karte

Einen genaueren Überblick über die Zahl der positiv getesteten Corona-Fälle vor Ort kann man sich jetzt mit Hilfe einer Karte verschaffen, die das Landratsamt hier zur Verfügung stellt. Zu finden sind darin die Gesamtzahl der Fälle seit Beginn der Corona-Pandemie sowie die Zahl der aktiven Fälle und die Todesfälle in jeder der 52 Unterallgäuer Gemeinden. Die Karte wird von Montag bis Freitag aktualisiert, in der Regel nachmittags.

„Wir veröffentlichen die Zahlen auf vielfachen Wunsch aus der Bevölkerung“, sagt Landrat Alex Eder. „Bitte bedenken Sie aber, dass es sich bei dieser Kartendarstellung nur um die reinen Zahlen handelt. Eine hohe Zahl in einem Ort heißt nicht, dass Sie sich dort mehr Sorgen machen müssen als anderswo - für die genannten aktiven Fälle und deren Kontaktpersonen hat unser Gesundheitsamt schließlich Quarantäne angeordnet. Umgekehrt wäre es aber auch fahrlässig, sich bei einer sehr geringen Zahl der aktiven Fälle in einem Ort in falscher Sicherheit zu wiegen“, betont der Landrat. Er appelliert an alle, weiterhin Rücksicht aufeinander zu nehmen und sich an die Abstands- und Hygieneregeln zu halten.

In der Übersichtskarte ist auch die Gesamtzahl der Infizierten im Unterallgäu sowie die Zahl der Genesenen und der aktiven Fälle zu finden. Stand 1. Dezember wurden insgesamt 1858 Unterallgäuer positiv auf das Coronavirus getestet, 1648 von ihnen gelten als genesen, 46 sind leider verstorben. Damit gibt es derzeit 164 aktive Fälle im Unterallgäu.


Tags:
Landkreis Coronavirus Karte Überblick Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zoë
Mon Coeur a Trop Aimé
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum