Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Drei Personen wurden bei den Unfällen schwer verletzt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Sonntag, 28. Mai 2023

Unfallserie mit Personenschäden im Raum Mindelheim

Am Samstag ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Mindelheim sechs Verkehrsunfälle mit Personenschäden. Drei Personen wurden schwer verletzt und mussten in umliegenden Kliniken behandelt werden. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Unfälle umfassten eine Fahrradfahrerin und zwei Motorradfahrer. Die genauen Umstände werden noch untersucht. Die Polizei weist auf die Bedeutung von Schutzkleidung hin, um schwere Verletzungen zu vermeiden.

Am Samstag ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Mindelheim sechs Verkehrsunfälle mit Personenschäden. Drei Personen wurden schwer verletzt und mussten in umliegenden Kliniken behandelt werden, während mindestens zwei weitere Personen leicht verletzt wurden.

Eine 72-jährige Fahrradfahrerin stürzte nach einem Anhaltevorgang zwischen Unterkammlach und Oberrieden zu Boden. Dank ihres Fahrradhelms blieben die Verletzungen glücklicherweise begrenzt. Obwohl ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle gerufen wurde, war er letztendlich nicht erforderlich.

Ein 63-jähriger Motorradfahrer geriet vermutlich aus Unachtsamkeit auf der Staatsstraße zwischen Lauben und Rummeltshausen ins Bankett und stürzte mit seinem Motorrad. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Obwohl er einen Helm trug, fehlten ihm Schutzkleidung wie eine Protektoren-Hose.

Ein weiterer Motorradunfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2037 bei Kirchheim. Ein Pkw bog nach links ab, und der nachfolgende Harley-Davidson-Fahrer konnte die Situation nicht richtig einschätzen und fuhr leicht auf. Dadurch stürzten der Fahrer und seine Beifahrerin und wurden schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.

In der Innenstadt von Mindelheim verursachte ein 11-jähriger Schüler einen Auffahrunfall mit einem Fahrrad. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro, und der Schüler wurde zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht.

Die genauen Umstände der Unfälle werden von den Behörden weiter untersucht. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Tragen von Schutzkleidung, insbesondere beim Motorrad- und Fahrradfahren, dazu beitragen kann, schwere Verletzungen zu verhindern.


Tags:
Unfälle Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Green Day
Holy Toledo! (from the Original Motion Picture "Mark, Mary & Some Other People")
 
Ed Sheeran
Eyes Closed
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum