Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Mittwoch, 11. Dezember 2019

Überholvorgang auf A 96 führt zu drei Verkehrsunfällen

Auf der Autobahn 96 in Fahrtrichtung München, Höhe Anschlussstelle Mindelheim, kam es in den frühen Abendstunden zu insgesamt drei Verkehrsunfällen. Ursächlich war ein Kleinwagen der einen vorausfahrenden LKW überholen wollte und dabei den von hinten heranfahrenden PKW übersah.

Dadurch kam es zu einer Auffahrkollision, welche zur Folge hatte, dass der Kleinwagen gegen die Schutzplanke geschleudert wurde und entgegen der Fahrtrichtung auf dem Mittelstreifen stehen blieb. Bedingt durch diese Verkehrssituation musste der nachfolgende Verkehr stark abbremsen und es ereigneten sich zwei weitere Verkehrsunfälle. Durch die Unfälle wurde drei Personen leicht verletzt und kamen vorsorglich in die Krankenhäuser Landsberg und Mindelheim. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge beteiligt.

Die Fahrbahn in Richtung München musste etwa zweieinhalb Stunden durch die FFW Mindelheim und Erkheim gesperrt werden. (APS Memmingen)


Tags:
unfall überholen autobahn schaden


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5
Nobody´s Love
 
Dennis Lloyd
Alien (Topic Remix)
 
Imagine Dragons
Demons
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum