Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Der völlig zerstörte Wagen der jungen Unterallgäuerin: Sie starb noch an der Unfallstelle
(Bildquelle: Thomas Pöppel / new-facts.eu)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Montag, 29. Juli 2013

Tödlicher Unfall

Am heutigen Morgen kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der A 96 zwischen Mindelheim und Bad Wörishofen in Fahrtrichtung München.

Eine Frau aus München wollte mit ihrem Pkw einen vor ihr auf der rechten Fahrspur fahrenden Pkw überholen. Beim Einleiten des Überholvorgangs, sprich dem Wechsel auf die linke Fahrspur, fuhr die Frau aus München dem Pkw in die linke Heckseite. Dadurch geriet dieser Pkw einer 20-jährigen Frau aus dem Allgäu ins Schleudern, überschlug sich und blieb letztlich auf dem Dach liegen. Die 20-jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die 27-jährige aus München wurde schwer verletzt zur weiteren Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Der Unfall konnte aus ca. 150 m Entfernung von einem Zeugen beobachtet werden. Seine Angaben decken sich mit den ersten Erkenntnissen aus der Spurenlage an der Unfallstelle. Zur genauen Erforschung des Unfallherganges wurde von der Staatsanwaltschaft Memmingen die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Junge Autofahrerin stirbt auf A96
 
       
 
       
 
       
 
       
 
               


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
unfall a96 tödlich allgäu feuerwehr polizei rettungsdienst rettungshubschrauber


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Drangsal
Kellerparty
 
Pulsedriver and Tiscore
One to Make Her Happy
 
Take That
These Days
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum