Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Donnerstag, 20. Februar 2014

Schneller Radfahrer gestoppt

Der Versuch sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, endete für einen 44-Jährigen mit einer Strafanzeige und dem Verlust seines Gefährts. Während einer Streifenfahrt am frühen Nachmittag des 19.02.2014 war einer Zivilstreife ein Liegeradfahrer aufgefallen, der auf der Bundesstraße 18 Höhe Kirchdorf mit ca. 90 km/h bergauf auf dem parallel zur Straße verlaufenden Radweg in Richtung Mindelheim fuhr.

 In Anbetracht der für ein muskelbetriebenes Fahrzeug ungewöhnlichen Geschwindigkeit sollte das Gefährt und sein Fahrer kontrolliert werden. Eine zufällig auf der Bergkuppe verkehrsbedingt wartende uniformierte Streife nahm, zusammen mit dem Zivilauto, die Verfolgung weiter in Richtung Mindelheim auf. Nachdem der Radfahrer die Anhaltesignale des Streifenwagens missachtete, wurde der Radweg in der „St. Anna-Senke“ durch den Zivilwagen blockiert. Der Radfahrer aus dem Landkreis Unterallgäu ignorierte den neben dem Zivilfahrzeug stehenden Polizeibeamten und fuhr ohne Verringerung der Geschwindigkeit weiter, so dass der Beamte in zivil ausweichen musste, um einem Unfall zu entgehen. Der Radfahrer flüchtete weiter über den Radweg und einen Waldweg.

Als sich der Mann dann im Wald verstecken wollte, konnte er schnell erkannt und gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen 44-jährigen Unterallgäuer handelte, der bereits in der Vergangenheit einmal aufgrund eines derartigen Gefährts mit dem Gesetz in Konflikt geraten war. Dieses Mal wird er sich unter anderem wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie der Nutzung des nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Gefährts verantworten müssen. Bei dem vor Ort sichergestellten „Fahrrad“ handelt es sich um ein dreirädriges Liegerad, das durch einen Elektromotor angetrieben wird. Das Gefährt wurde sichergestellt.


Tags:
radfahrer geschwindigkeit


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jeanette Biedermann
Weil du lachst
 
Beattube
I still (feat. Michael Russ)
 
Imany
Don´t Be So Shy (Filatov & Karas Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum