Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Niemand wurde verletzt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Donnerstag, 6. Oktober 2022

Schnelle Reaktion verhindert schweren Unfall bei Mindelheim

Auf der B 16 ereignete sich nahe Mindelheim am Mittwochnachmittag ein Unfall, beim dem die Beteiligten nur knapp schweren Folgen entgingen. Die schnelle Reaktion eines 61-Jährigen verhinderte, dass es dort zu einem Frontalzusammenstoß im Begegnungsverkehr kam.

Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer hatte die B12 in Fahrtrichtung Süden befahren und überholte kurz nach der Autobahnanschlussstelle A 96 einen Pkw. Dabei hatte er den in Richtung Mindelheim fahrenden Pkw des 61-Jährigen nicht gesehen und fuhr diesem auf dessen Fahrspur ohne Ausweichmöglichkeit entgegen.

Als dieser die Situation realisierte, lenkte er seinen Pkw über den Grünstreifen auf den rechts neben der Fahrbahn befindlichen Feldweg und verhinderte so den Zusammenstoß. Der Pkw wurde bei der Überfahrt leicht beschädigt. Der Unfallverursacher kehrte sofort zum Unfallort zurück und stellte sich seiner Verantwortung


Tags:
unfall allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Phil Hanro
Lie To Me
 
Pascal Letoublon & Ilira
Time After Time
 
Ed Sheeran
American Town
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum