Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Ein Auto musste abgeschleppt werden
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Samstag, 23. Juli 2022

Reifenplatzer verursacht in Mindelheim hohen Sachschaden

Wegen einem Reifenplatzer bei einem LKW, sind in Mindelheim vier Fahrzeuge beschädigt worden. Am Freitagvormittag war ein 54-jähriger Mann mit seinem Gefahrguttanklaster, der Flüssigbitumen beinhaltete, in Richtung Lindau unterwegs. Kurz vor der Eisenbahnbrücke vor der AS Stetten ist der linke Hinterreifen am Sattelauflieger geplatzt.

Teile der Reifenkarkasse wurden über beide Fahrstreifen verteilt. Vier nachfolgende Fahrzeugführer konnten nicht mehr ausweichen und fuhren über die Reifenteile. Dabei wurden Fahrzeuge im Front- und Unterbodenbereich beschädigt. An einem Auto ist zudem Kühlwasser ausgelaufen, weshalb das Fahrzeug abgeschleppt werden musste. Die Autobahnmeisterei Mindelheim hat die Unfallstelle abgesichert. Der rechte Fahrstreifen musste für etwa drei Stunden gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20 000 Euro.


Tags:
Unfall Sachschaden Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Willy William
Trompeta
 
Sam Ryder
Mountain
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum