Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Freitag, 12. Mai 2023

Raub in Mindelheim: Frau mit Messer bedroht

Am Dienstagmorgen ereignete sich in Mindelheim ein Raubüberfall, bei dem eine 56-jährige Kundin eines Verbrauchermarktes angegriffen wurde. Mit vorgehaltenem Messer wollte ein Mann die 1-Euro-Münze aus ihrem Einkaufswagen an sich nehmen.

Nachdem die Frau den Markt verlassen hatte und ihre Einkäufe in ihr Auto geladen hatte, wollte sie den Einkaufswagen zurückbringen. Dabei wurde sie von einem 69-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz mit einem Küchenmesser in der Hand aufgehalten. Der Tatverdächtige griff nach der 1-Euro-Münze, die sich im Einkaufswagen für das Pfand befand. Die Geschädigte ließ den Wagen sofort los und floh vor dem Angreifer. Kurze Zeit später konnte die Polizeiinspektion Mindelheim den Tatverdächtigen festnehmen.

Der 69-jährige Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Er wird wegen des schweren Raubs beschuldigt. Die Ermittlungsrichterin bestätigte die Untersuchungshaft, und der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. 


Tags:
Mindelheim Raub Überfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
René Miller
Wrong Places
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum