Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Freitag, 26. Februar 2016

Polizei ermittelt nach mutwilliger Brandstiftung in Mindelheim

Am vergangenen Samstag (20. Februar 2016) wurde um 1.15 Uhr über Notruf der Brand eines Pkw in der Martin-Schorer-Straße mitgeteilt. Eine Anwohnerin wurde durch ein Knallgeräusch darauf aufmerksam und alarmierte Polizei und Feuerwehr.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand der Wagen bereits nahezu in Vollbrand und brannte im Frontbereich völlig aus. Neben dem Wagen befindliche Hecken und Holzzäune gerieten durch die Hitzeentwicklung ebenfalls in Brand, konnten aber zügig abgelöscht werden. Insgesamt wird der Sachschaden auf rund 4.000 Euro geschätzt. Noch in der Nacht wurden durch den Kriminaldauerdienst Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, die vom Fachkommissariat der Memminger Kripo übernommen wurden. In Zusammenarbeit mit einem Sachverständigen des Bayer. Landeskriminalamts gelang es den Brandermittlern zwischenzeitlich herauszufinden, dass der Pkw mutwillig in Brand gesetzt wurde; dies ergab die Spurensicherung am sichergestellten Fahrzeug.
Zur Unterstützung ihrer Ermittlungen hofft die Kripo Memmingen unter der Rufnummer (08331) 100-0 auf Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat in der Nacht von vergangenen Freitag auf Samstag (20. auf 21. Februar 2016) in den Wohngebieten östlich der Krumbacher Straße und nördlich der Landsberger Straße (St2518) verdächtige Wahrnehmungen hinsichtlich auffälligen Personen oder Fahrzeugen gemacht?
Unter der Rufnummer (08261) 7685-0 nimmt auch die Mindelheimer Polizei Hinweise entgegen.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
polizei ermittlung brandstiftung auto


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
Fast Boy
Good Life
 
Alvaro Soler
Muero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum