Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Mittwoch, 2. Oktober 2019

Polizei Mindelheim ermittelt Tatverdächtigen

Ende Mai 2019 wurde bei der Polizei Mindelheim eine ganze Serie von Beschädigungen durch Graffiti und zwei Einbrüche angezeigt. Dabei entstand insgesamt ein nicht unerheblicher Sach- und Entwendungsschaden von fast 10.000 Euro. Anhand von gesicherten Spuren konnte die Polizeiinspektion Mindelheim nun einen 20-jährigen Tatverdächtigen ermitteln.

Insgesamt handelte es sich um neun angezeigte Schmierereien mit einem beträchtlichen Schaden, die im Innenstadtbereich, sowie in den nördlichen Wohngebieten von Mindelheim Ende Mai 2019 verübt wurden. In der gleichen Zeit wurden auch Einbrüche in ein Büro und ein leerstehendes Haus angezeigt. Auch bei diesen Einbrüchen wurde ein nicht unerheblicher Sachschaden verursacht. Zudem belief sich der Entwendungsschaden auf rund 800 Euro.

Anhand der gesicherten Spuren bei einem der Einbrüche konnte jetzt ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Es handelt sich um einen 20-jährigen Mindelheimer, der in der Vergangenheit bereits einschlägig wegen gleichgelagerter Vorfälle in Erscheinung getreten ist. Die nun ermittelten Fälle werden jetzt der Staatsanwaltschaft zur weiteren Prüfung übergeben.

Hier geht es zur Bezugsmeldung!

(PI Mindelheim)


Tags:
Graffiti Einbruch Ermittlung Tatverdächtiger


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Reamonn
Tonight
 
Kygo, Zara Larsson, Tyga
Like It Is
 
Fedez & Robert Miles
Bimbi Per Strada (Children)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum