Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Der Fahrer des Pkw kam ins Krankenhaus.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Montag, 9. August 2021

Pkw schleudert auf A96 bei Mindelheim in Lkw und Leitplanke

Gegen Mittag kam es auf der A96 an der Anschlussstelle Mindelheim in Richtung Lindau zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Kleinwagen. Grund für den Unfall war ein missglückter Überholversuch.

Der 18-jährige Pkw-Fahrer hatte versucht, auf dem Beschleunigungsstreifen zu beschleunigen, um sich vor ein Lkw-Gespann zu setzen. Allerdings touchierte er mit seinem Pkw den Lkw bei dem Versuch und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Pkw schleuderte gegen die Mittelleitplanke und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In Folge der Kollision wurde die Türe des Kleinwagens eingedellt. Die Feuerwehr Mindelheim musste deshalb die Türe mit technischem Gerät öffnen. 

Der Fahrzeugführer kam mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt und konnte die Fahrt fortsetzen. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden. Für die Absicherung und die Verkehrslenkungsmaßnahmen waren die Feuerwehr Mindelheim, sowie die Autobahn GmbH Mindelheim eingesetzt.


Tags:
unfall überholen a96 lkw schleudern


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Grennan
How Does It Feel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum