Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Unterallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Donnerstag, 15. Oktober 2015

Neues Wohnheim für Obdachlose in Mindelheim

In Mindelheim wird nun ein neues Wohnheim für Obdachlose gebaut. Der Grund dafür ist, dass die bisherige Wohnanlage komplett überfüllt ist.

Diese Wohnanlage beinhaltet 10 Wohnungen, welche aber nur den vorübergehenden Aufenthalt gedacht sind und nicht zum dauerhaften Wohnen. Da es immer häufiger passiert das Leute ihre Wohnung verlieren, (weil sie verschuldet sind oder ihr Haus abgebrannt ist) ist notwendig das eine weitere Wohnanlage gebaut wird, damit diese Überfüllung nicht noch schlimmer wird. Betroffene Personen bleiben so lange in der Unterkunft bis sie eine neue Wohnung haben bzw. ihr altes Haus wieder aufgebaut wurde. Dieses Projekt wird die Stadt etwa 640.000 Euro kosten, dabei wird sie finanziell allerdings nicht vom Staat unterstützt. "Das ist aber auch ihre Aufgabe"(von der Stadt), so Dr. Stefan Winter.


Tags:
wohnanlage obdachlose aufenthalt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Juli
Irgendwann
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum