Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Impressionen vom frisch renovierten Freibad in Mindelheim mit vielen Attraktionen.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Raphael Bögge)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Donnerstag, 12. August 2021

Mindelheimer Freibad frisch renoviert

Nach rund anderthalb Jahren Generalsanierung wurde das Freibad Mindelheim Mitte Juli wiedereröffnet. Die bisher gefliesten Becken wurden mit durch neue Edelstahleinsätze ersetzt. Diese sind hygienischer und pflegeleichter. Modernste Filtertechnik, die Wassernutzung aus der Mindel, Photovoltaikanlage, Solarthermie und eine Wärmepumpe sorgen für mehr Klimaschutz. Das Bad ist nun nahezu energieautark.

Für Freibadleiter Michael Jörg hat sich aber noch viel mehr zum Positiven verändert. „Durch das versetzen einiger Umkleidekabinen wurde das Gelände weitläufiger. Außerdem haben wir als eines der wenigen Bäder einen fünf-Meter Sprungturm.“ Hinzu kommen eine Wellenrutsche, Massagedüsen, ein Wasserpilz und viele neue Attraktionen.

Das Bad präsentiert sich sehr angenehm und hat auch tolle Liegewiesen zu bieten. Bereits am Eingang wird der Besucher über die Wassertemperaturen in den unterschiedlichen Becken und in der Luft informiert. Weiteres Highlight sind die Dauerumkleidekabinen. Diese können für 35 Euro für die gesamte Saison gemietet werden. „Die Warteliste für diese Kabinen ist lang“, lacht Jörg.

Im kommenden Jahr soll auch noch eine Minigolfanlage hinzukommen und für noch mehr Attraktivität sorgen. Aufgrund von Corona dürfen aktuell nur 700 Besucher das Bad gleichzeitig besuchen. Das war in er ersten Woche nach der Wiedereröffnung auch schon ein paar Mal der Fall. Die aktuelle Besucherzahl kann jederzeit hier eingesehen werden. 

Nachdem das Wetter in den nächsten Tagen wieder deutlich sommerlicher werden soll, rechnet Jörg mit zahlreichen Besuchern. Geöffnet ist das Bad im August Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr, am Wochenende und Feiertagen schließt es bereits um 19 Uhr. Ab September sind die Öffnungszeiten grundsätzlich von 8 bis 19 Uhr.


Tags:
mindelheim freibad modern


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Weeknd & Daft Punk
Starboy [feat. Daft Punk]
 
Kygo
Nothing Left
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum