Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Freitag, 23. April 2021

Mindelheim: Nach Drogenfund - 26-Jähriger in Untersuchungshaft

Bei einer Durchsuchung einer Wohnung stellten Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim über 1kg Marihuana und rund 100 Ecstasy-Tabletten sicher. Zusätzlich beschlagnahmten die Polizisten ein Kampfmesser und einen Schlagstock. 

Am frühen Mittwochabend stellte ein Streifenteam der Polizeiinspektion Mindelheim starken Marihuanageruch in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Mindelheim fest. Es ließ sich schnell herausfinden, aus welcher Wohnung der Geruch zu kommen schien.

Die Staatsanwaltschaft Memmingen ordnete daraufhin die Durchsuchung dieser Wohnung an. In der Wohnung wurden der 26-jährige Bewohner und ein 19-Jähriger angetroffen. Im Rahmen der Durchsuchung fanden die Polizeibeamten über 1kg Marihuana und Unmengen an Verpackungsmaterial. Dieses wurde dem 26-Jährigen zugeordnet. Außerdem hatte er ein Kampfmesser und einen Schlagstock griffbereit in seiner Wohnung. Bei dem 19-Jährigen wurden rund 100 Ecstasy-Tabletten gefunden.

Die Erstermittlungen führte der Kriminaldauerdienst. Das zuständige Fachkommissariat der Kripo Memmingen übernahm die weiterführenden Ermittlungen. Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen unerlaubten Drogenbesitzes ermittelt. Eine ebenfalls von der Staatsanwaltschaft Memmingen angeordnete Durchsuchung in der Wohnung des 19-Jährigen verlief negativ Er wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Der 26-Jährige wurde noch am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen der zuständigen Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese folgte dem Antrag auf Untersuchungshaft, woraufhin der Mann in eine bayerische Justizvollzugsanstalt verbracht wurde. Gegen ihn besteht der Verdacht des bewaffneten unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.
(KPI Memmingen, 09:30 Uhr, DG)


Tags:
Drogen Fund Polizei Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
River
 
Cheap Trick
I Want You To Want Me
 
Foo Fighters
Learn To Fly
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum