Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Donnerstag, 25. September 2014

Mann beschafft Jugendlichen harten Alkohol

Die Alkoholabgabe an Minderjährige in größerem Ausmaß im nördlichen Unterallgäu und im Landkreis Neu-Ulm ist Gegenstand eines Ermittlungsverfahrens.

Besorgte Eltern eines 14-jährigen Jungen erstatteten vor wenigen Tagen bei der PI Illertissen Anzeige gegen einen 22-jährigen Mann welcher mehreren Jungs im Alter von 14 bis 15 Jahren, die eine Party ausrichten wollten, zum Kauf von hochprozentigem Alkohol animiert hatte. Die fünf Minderjährigen sammelten daraufhin insgesamt über 200 Euro ein, übergaben dies dem 22-Jährigen, welcher dann den Schnaps (Wodka, Whisky, Rum, „Kurze“) kaufte und die gesamte eingekaufte Menge an die Gruppe von 14-Jährigen übergab.

Nach bisherigen Erkenntnissen sei nur ein Teil des Alkohols konsumiert und der Rest entsorgt worden, ebenso ist bisher nur von einem Jugendlichen bekannt, dass er körperliche Probleme aufgrund des Alkoholkonsums bekam. Die Ermittlungen gegen den 22-Jährigen, der aus dem Umfeld eines der Jugendlichen stammt, dauern an.

 

 


Tags:
alkohol jugendliche mann unterallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo & Tina Turner
What´s Love Got to Do with It
 
Taio Cruz feat. Kylie Minogue
Higher
 
James Newman
Embers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum