Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Zum zehnjährigen Bestehen stellt der Künstlerkreis Babenhausen im Landratsamt im Mindelheim aus
(Bildquelle: AllgäuHIT/Sylvia Rustler/Landratsamt Unterallgäu )
 
Unterallgäu - Mindelheim
Freitag, 22. September 2017

Kunstaustellung im Landratsamt Unterallgäu

Von abstrakt bis gegenständlich, von bunt bis dezent, von Skulpturen bis hin zu Bildern: Wie groß die Bandbreite der Werke des Künstlerkreises Babenhausen ist, zeigt eine Ausstellung im Foyer des Landratsamts Unterallgäu in Mindelheim. Zum zehnjährigen Bestehen der Gruppe stellen dort zwölf Mitglieder ihre Arbeiten aus. Zu sehen sind diese bis Freitag, 27. Oktober, zu den Öffnungszeiten des Landratsamts. Die Schau wurde nun von Landrat Hans-Joachim Weirather eröffnet.

Der Künstlerkreis Babenhausen sei keine Hobbykünstlergruppe, sagte Theo Oehler, der bei der Vernissage in die Ausstellung einführte. Alle hätten ihr Schaffen „von der Pike auf gelernt“. Ausgestellt sind im Landratsamt Werke von Tanja Braun, Anita Eisenkolb, Gerhard Eisenkolb, Renate Fäustle, Johanna Gingele, Helga Kaifler, Susanne Koros, Ingrid Landfried, Werner Prinz, Gisela Sokoll, Marion Vitek und Benedikt Zint. Theo Oehler stellte jeden Künstler und seine Schwerpunkte kurz vor. Letztere reichen vom „Spiel mit den Grundformen der Geometrie“, abstrakten Körpern aus Holz, Acrylmalerei, Tierbildern und Porträts in Öl bis hin zu Radierungen, Fotografien und graphischen Arbeiten.

Landrat Weirather bezeichnete die Ausstellung als „künstlerisches Highlight“ und dankte Tanja Braun, die die Initiative dafür ergriffen hatte. Mit viel Applaus bedachten die zahlreich zur Vernissage erschienen Besucher außerdem die Türkheimer Band „Blond forever“ aus Consilia Grimme und Gisela Besemer.

Zu sehen ist die Ausstellung montags bis donnerstags von 8 bis 17.30 Uhr, freitags von 8 bis 12 Uhr. (PM)

 

 

 


Tags:
kunst babenhausen ausstellung allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Santana, Rob Thomas & American Authors
Move
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Die Toten Hosen
Tage wie diese
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum