Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Montag, 28. Juli 2014

Kleinbus überschlägt sich auf alter B18

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zehn verletzten Personen kam es gestern auf der alten B18 (nunmehr St 2518 ) auf Höhe der Abzweigung nach Unggenried. Der Verursacher war alkoholisiert.


Ein 24-jähriger Peugeot-Fahrer wollte gegen 18 Uhr von Unggenried kommend auf die bevorrechtigte Staatsstraße 2518 in Richtung Oberauerbach einfahren. Dabei übersah er jedoch einen mit sieben erwachsenen Personen besetzten Kleinbus, der Richtung Mindelheim fuhr. Der Peugeot streifte dabei leicht den Kleinbus, der auf Grund dieses Anstoßes ins Schleudern geriet und über eine Böschung fuhr, wo er sich letztlich überschlug.

Alle Insassen im Kleinbus wurden leicht bis mittelschwer verletzt und kamen in die umliegenden Krankenhäuser. Auch die drei Insassen des Peugeot wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Am Unfallort waren sechs Rettungswagen und zwei Notärzte, zudem die Feuerwehren von Mindelheim und Oberauerbach.

Die Strecke war für ca. zwei Stunden komplett gesperrt. Am Kleinbus entstand Totalschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Der Schaden am Peugeot wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Da der Fahrer des Peugeot Alkohol getrunken hatte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.


Tags:
b18 kleinbus unggenried unterallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
 
Pink
U + Ur Hand
 
Leslie Clio
Teardrops
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum