Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Dienstag, 1. Juli 2014

Kennzeichen von der Freundin angebracht

Wegen einer Vielzahl von aufgedeckten vorsätzlich begangener Straftaten wird ein Autofahrer aus Mindelheim nun angezeigt. Aufgeflogen ist er gestern bei einer Routinekontrolle.

Der 19-jährige Autofahrer war gemeinsam mit einem 18-jährigen Freund im Stadtbereich unterwegs und wurde gegen 21 Uhr von einer Streifenbesatzung kontrolliert. Es stellte sich dabei heraus, dass an dem BMW Kennzeichen angebracht waren, die gar nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben waren. Der junge Mann hatte diese nämlich zuvor vom Fahrzeug seiner Freundin abgeschraubt und hatte sie kurzerhand an seinem Auto angebracht, da dieses nämlich weder zugelassen war und noch nicht einmal eine gültige Haftpflichtversicherung besaß, also demnach ohne Versicherungsschutz unterwegs war. Aber damit nicht genug, denn als die Beamten den Führerschein des Unterallgäuers sehen wollten, gab dieser zu, gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.

Der geständige Fahrer musste das Fahrzeug an Ort und Stelle stehen lassen und wird wegen vorsätzlichen Verstößen gegen mehrere Straftatbestände angezeigt.


Tags:
kennzeichen freundin bmw unterallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Griff
Black Hole
 
Sunrise Avenue
Heartbreak Century
 
Fury In The Slaughterhouse
Letter to Myself
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum