Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Geschädigte musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Samstag, 11. März 2023

Geisterfahrer verursacht Unfall auf A96

Zu einem folgeschweren Unfall ist es aufgrund eines Geisterfahrers auf der A 96 zwischen Holzgünz und Mindelheim gekommen. Ein 77-Jähriger ist auf die Autobahn in falsche Richtung aufgefahren und ist dann auf der Überholspur gefahren. Auf Höhe Mindelheim ist es dann zu dem Unfall gekommen. Ein 22-jähriger Auto-Fahrer ist hierbei verletzt worden und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten gegen 23:23 Uhr einen Falschfahrer auf der A96 im Bereich zwischen Holzgünz und Mindelheim. Ein 77-jähriger Schweizer befuhr zunächst im Bereich Holzgünz die Richtungsfahrbahn Lindau in Richtung München auf der dortigen Überholspur. Auf Höhe Mindelheim kam es schließlich zum Unfall. Ein 22-jähriger Auto-Fahrer musste dem Falschfahrer ruckartig ausweichen und prallte dadurch mehrmals gegen die Mittelschutzplanke.

Der Falschfahrer setzte seine Fahrt jedoch fort und konnte kurze Zeit später von einem anderen Verkehrsteilnehmer gestoppt werden, als er gerade versuchte auf der Autobahn zu wenden. Der 22-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Sein Fahrzeug, an dem ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Auch der Schaden an der Mittelschutzplanke geht in die Tausende. Die A96 Richtung Lindau wurde von der Feuerwehr Mindelheim für eineinhalb Stunden vollgesperrt. Der Führerschein des Schweizers wurde sichergestellt und eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich erhoben. Ihm war offensichtich nicht bewusst, dass er in Falscher Richtung unterwegs gewesen war. 


Tags:
Unfall Geisterfahrer Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
 
Die Toten Hosen
Alles passiert
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum