Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
+++ UNWETTER IM ALLGÄU: Autos stehen bei Rettenberg teils bis zur Motorhaube im Wasser +++
WELTGESCHEHEN
USA wollen Corona-Reisebeschränkungen vorerst nicht lockern
Washington (dpa) - Die USA wollen die wegen der Corona-Pandemie verhängten Einreisebeschränkungen für Reisende aus Europa und anderen Staaten vorerst nicht aufheben. «Wegen der Delta-Variante werden wir die bestehenden Reisebeschränkungen an dieser Stelle beibehalten», sagte die Sprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, am Montag.
 
Der ehrenamtliche Behindertenbeauftragte des Landkreises Unterallgäu, Ralph-Stefan Czeschner gratuliert Jolina Hahn
(Bildquelle: Foto: Caroline-Maria Gsöllpointner/Landratsamt Unterallgäu)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Mittwoch, 8. November 2017

Familientag des Netzwerkes Familie in Mindelheim

Bunt und mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen - Gummibärchen sind so verschieden und im Kern doch so ähnlich, wie auch wir Menschen.
Die Koordinationsstelle Inklusion am Landratsamt Unterallgäu und der ehrenamtliche Behindertenbeauftragte des Landkreises Unterallgäu stellten deshalb an ihrem Stand beim Familientag des Netzwerkes Familie der Stadt Mindelheim die Begriffe „Inklusion“, „Integration“ und „Ausgrenzung“ mit Gummibärchen nach. Am Stand der Koordinationsstelle gab es aber noch etwas ganz Besonderes - ein Gewinnspiel.
Die Teilnehmer konnten raten, wie viele Menschen mit Behinderung im Landkreis Unterallgäu leben.

Unter allen Teilnehmern wurde ein riesengroßer Eimer voll Gummibärchen verlost. Jedes einzelne Gummibärchen stellte dabei einen Menschen mit einer anerkannten Behinderung im Landkreis Unterallgäu dar. Gewonnen hat Jolina Hahn. Im Bild gratuliert ihr der ehrenamtliche Behindertenbeauftragte des Landkreises Unterallgäu, Ralph-Stefan Czeschner. 

Übrigens: Im Unterallgäu leben derzeit 13.432 Menschen mit einer anerkannten Behinderung. (PM)

 

 

 

 


Tags:
inklusion gummibärchen gewinnspiel allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
JC Stewart
I Need You To Hate Me
 
Tix
Fallen Angel
 
Why Don´t We
Lotus Inn
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum