Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Montag, 10. April 2017
Fahrzeugverwechslung in Mindelheim
Angestellter holt falschen Wagen in München ab

Bereits am vergangenen Freitag kam es vormittags zu einem Polizeieinsatz an der Autobahnauffahrt Mindelheim, da ein gestohlenes Fahrzeug gemeldet wurde.

Das 'gestohlene' Fahrzeug konnte dann auch tatsächlich in Mindelheim angehalten werden. Am Ende der aufwendigen Überprüfungen konnte jedoch festgestellt werden, dass es sich um eine Verwechslung handelte.

Der Fahrer einer Berliner Firma sollte einen Firmenwagen in München abholen und damit seinen Chef abholen. An der angegebenen Örtlichkeit in München standen zufällig zwei identische Autos nebeneinander. Der Fahrer stieg in eines der beiden Fahrzeuge ein und fuhr auf der Autobahn in Richtung Lindau.

In der Zwischenzeit hatte der echte Eigentümer sein Fahrzeug vermisst und in München als gestohlen gemeldet. Erst nach einigem Hin und Her konnten die Besitzverhältnisse geklärt werden. Wie es passieren konnte, dass der beauftragte Fahrer mit dem fremden Auto hat wegfahren können, konnte allerdings nicht geklärt werden. (PI Mindelheim) 

 


Tags:
verwechslung anzeige aufklärung allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Handwerkskammer Schwaben spendet Weihnachtstombola - Spende für Präventions- und Aufklärungsarbeit zum Thema sexueller Missbrauch
Die Handwerkskammer Schwaben spendet den Erlös ihrer Weihnachtstombola dem Verein Lebenslang e.V. Der Verein betreibt Präventions-und Aufklärungsarbeit ...
Handfeste Auseinandersetzung in Füssen - Streit aufgrund eines Absperrpfostens
Gegen Montagmittag kam in Füssen zu einem handfesten Streit zwischen zwei Männern. Auslöser hierfür war, dass ein Anwohner einen Absperrpfosten der ...
Geschwindigkeitskontrollen in Oberstaufen - Ein Wagenführer fährt fast 40 km/h zu schnell
Gestern wurden auf der Staatsstraße 2005 zwischen Aach und Steinebach Laserkontrollen durchgeführt. Dabei wurde eine Anzahl von ...
Polizisten in Westendorf bedroht und angegriffen - Der aggressive Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert
Besorgte Eltern riefen Montagabend die Polizei, da ihr erwachsener Sohn in der Wohnung randalierte. Er hatte bereits mehrere Gegenstände beschädigt und seine ...
Streupflicht in Pfronten nicht nachgekommen - Frau musste ins Krankenhaus verbracht werden
Am Samstagabend stürzte eine 64-jährige Touristin aus Nordrhein-Westfalen in Pfronten, da der Hausbesitzer vermutlich seiner gesetzlichen Streupflicht vom ...
Kontrollen der Grenz- und Bundespolizei in Lindau - Es wurden im Handschuhfach ein Revolver und eine Pistole gefunden
In der Nacht von Freitag auf Samstag führte die Grenzpolizei Lindau zusammen mit dem Bundespolizeirevier Lindau und Beamten der Polizei aus Vorarlberg eine ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
FlowRag
Dann Kommt Die Musik
 
Jason Derulo
Want To Want Me
 
Dean Lewis
Be Alright
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eingeschneit in Balderschwang
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Vancouver
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fernpaß/Tirol
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum