Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Erste Mindelheimer AllgäuSchau eröffnet
07.06.2012 - 14:13
Bei idealem Messewetter ist am Vormittag die erste AllgäuSchau in Mindelheim eröffnet worden.
Der unterallgäuer Landrat Hans-Joachim Weirather und Bürgermeister Dr. Stephan Winter freuen sich über die viertägige Regionalmesse rund um das Forum der Kreisstadt.

Bei freiem Eintritt erwarten die Besucher Informationen rund um die Themen Bauen, Wohnen und Sanieren, Leben und Genießen, Landwirtschaft und Ernährung, Freizeit und Lifestyle, sowie Haushalt und Technik. Das Programm wird abgerundet durch eine Showbühne, Sport- und Kulturveranstaltungen, Blasmusik und vieles mehr, so der Veranstalter Fetzer Messen aus Immenstadt (Oberallgäu).

"Ich halte das für eine tolle Sache, dass sich die AllgäuSchau auch hier in unserer unterallgäuer Kreisstadt zeigt. Das soll, wenn es irgendwie geht, keine einmalige Geschichte bleiben, sondern der Beginn einer Tradition. Wir sind ein schlagfertiger, leistungsfähiger und erfolgreicher Wirtschaftsraum und da tut eine Querschnittsmesse mit unterschiedlichen Ausprägungen einfach gut, weil sie die Leistungen, die wir hier vorzuzeigen haben im wirtschaftlichen Bereich unterstreicht und weil sie ein Schaufenster ist - und um das geht es am Ende für die Bürgerinnen und Bürger. Und wenn sie was geeignetes finden, dürfen sie das natürlich auch gerne einkaufen", so der unterallgäuer Landrat Hans-Joachim Weirather im AllgäuHIT- Interview.

Der Bürgermeister von Mindelheim, Dr. Stephan Winter: "Wir sind sehr froh, dass es mit der AllgäuSchau geklappt hat. Messen und Märkte haben bei uns eigentlich eine jahrhundertelange Tradition aber leider hatten wir schon vor zehn Jahren die letzte Unterallgäu-Schau. Zwar hatten wir eine ganze Reihe von Fachmessen zwar, aber so eine allgemeine Leistungsschau der heimischen Wirtschaft, das ist tatsächlich eine 1.0 und wir hoffen, dass noch viele 2, 3, 4 und 5.0s noch folgen werden."

Den Standort am Forum bezeichnete Winter als hervorragenden Standort für die Messe. Bis Sonntag (10.Juni) hat die AllgäuSchau in Mindelheim täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Auch Radio AllgäuHIT ist vertreten. (Foto: Symbolfoto - Messe Sonthofen 2011)

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum