Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Ein Autofahrer hat den Pedelecfahrer übersehen
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Donnerstag, 16. Juni 2022

E-Bike-Fahrer wird bei Unfall in Mindelheim verletzt

Am Mittwoch kam es in Mindelheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Pedelecfahrer, wobei der Pedelecfahrer verletzt wurde. Der Autofahrer hatte ih zuvor übersehen. Der Pedelecfahrer war mit einem Wert von über zwei Promille deutlich alkoholisiert. Er wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Am Mittwoch, 15.06.2022, gegen 16:00 Uhr, kam es an der Einmündung Allgäuer Straße / Industriestraße in Mindelheim zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei befuhr ein 40-jähriger Pedelecfahrer (umgs. „E-Bike“) die Allgäuer Straße in nordöstlicher Richtung auf dem Geh-und Radweg. Dabei fuhr er entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Zeitgleich wollte ein 45-jähriger Autofahrer von der Industriestraße nach rechts auf die Allgäuer Straße abbiegen. Dabei übersah er den Pedelecfahrer, welcher vom Radweg auf die Fahrbahn wechselte.

Der Pedelecfahrer wurde verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein naheliegendes Klinikum verbracht. Zudem wirkte er deutlich alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen den Pedelecfahrer wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Der Autofahrer wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. 


Tags:
Unfall Mindelheim E-Bike Auto Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Achtung
Das wird gross
 
R.E.M.
Losing My Religion
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum