Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Montag, 7. August 2017

Dreister Raub einer Geldbörse in Mindelheim

MINDELHEIM. Am 6. August 2017, gegen 2 Uhr kam es in der Reißnerstraße zu einem Raub auf einen 53-jährigen Mann, der sich mit seiner Frau auf dem Heimweg von einem Fest befand. Er wurde von zwei Männern von hinten gepackt und ging zu Boden, wobei er sich leicht verletzte. 

Nachdem die Männer ihm den Geldbeutel entrissen hatten, fuhren die zunächst Unbekannten mit ihren Fahrrädern in Richtung Schwabenwiese davon. Die Beamten der Polizei Mindelheim leiteten sofort eine Fahndung nach ihnen ein, in die neben mehreren Polizeibeamten auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war. In der näheren Umgebung des Tatortes konnten sie zwei Tatverdächtige feststellen. Es handelt sich dabei um einen 20-jährigen Somalier und einen 21-jährigen Äthiopier, gegen die nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

Durch die Kripo Memmingen wurden die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Ermittler bitten unter pp-sws.memmingen.kpi[at]polizei.bayern.de oder der Rufnummer (08331) 100-0 um Hinweise. Wer hat etwas beobachtet oder gehört?
(KPI Memmingen)


Tags:
raub geldbörse verdächtige


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dario G
Dream To Me
 
Nea
Some Day (Felix Jaehn Remix)
 
Genesis
Jesus He Knows Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum