Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Freitag, 12. März 2021

Corona-Inzidenzwert im Unterallgäu knapp unter 100

Der Inzidenzwert im Landkreis Unterallgäu liegt am Freitag knapp unter 100, konkret bei 99,1. Das geht aus Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) in Berlin von Freitagmorgen um 3:21 Uhr zurück. Damit ist der Wert erneut angestiegen. Am Donnerstag hatte er noch bei 92,9 gelegen.

Der Inzidenzwert gibt die Zahl der Corona-Neuinfektionen innerhalb der letzten sieben Tage, bezogen auf 100.000 Einwohner wieder. So lassen sich Städte und Kreise einheitlich vergleichen.

Die kreisfreie Stadt Memmingen kommt am Freitag auf einen Inzidenzwert von 43,1. Hier ist die Zahl zurückgegangen. Am Donnerstag lag man in der Maustadt bei einer Inzidenz von 54,5.

Was gilt wann? Hier nochmal alle Informationen rund um Öffnungsschritte und die Notbremse auf einen Blick.


Tags:
corona inzidenz unterallgäu memmingen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zweikanalton
Domino
 
Alvaro Soler
Loca
 
Justin Wellington
Iko Iko (feat. Small Jam)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum