Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Mittwoch, 1. Oktober 2014

Betrunkener richtet Waffe in Mindelheim auf Autofahrer

Unter anderem wegen Bedrohung ermittelt die Polizei derzeit gegen einen Mann, der gestern mit einer täuschend echt aussehenden Pistole in der Innenstadt hantierte.

Gegen Mittag meldete sich ein Mann über den Notruf bei der Polizei und teilte dort mit, dass er soeben mit seinem Auto in der Mindelheimer Innenstadt unterwegs war, und ihm bei langsamer Fahrt zwei Männer und eine Frau entgegen kamen. Einer der Männer öffnete seine Jacke, zog dann eine Schusswaffe und richtete diese auch noch auf den Anrufer, der dann sofort ein paar Straßen weiter außer Reichweite fuhr, den Vorfall am Notruf meldete und eine gute Beschreibung des Trios nennen konnte.

Deshalb leitete die örtliche Polizei mit mehreren Streifenwagen eine Fahndung nach den Dreien ein und konnte sie nahe dem Tatort stellen. Bei einem 29-jährigen Unterallgäuer fanden die Beamten die Schreckschusspistole auf, mit der er nach derzeitigem Ermittlungsstand kurz zuvor auf offener Straße hantierte und solange in Richtung des Autofahrers zielte, bis seine 19-jährige Freundin aus dem Landkreis Rosenheim die Pistole nach unten drückte. Ob der 46-jährige zweite Begleiter in den Vorfall involviert war, ist noch Gegenstand der Ermittlungen, die derzeit gegen den mit rund 2,9 Promille stark alkoholisierten 29-Jährigen wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz geführt werden. Die Schreckschusswaffe wurde von der Polizei eingezogen. (PP Schwaben Süd/West, 11 Uhr, ce)

 

 

 

 

 


Tags:
polizei schreckschusswaffe alkohol innenstadt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
 
Diplo, Paul Woolford & Kareen Lomax
Promises
 
Meghan Trainor
Mother
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum