Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Verletzte bei Unfall zwischen Auto und LKW auf A96 bei Sigmarszell
Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der A96 bei Sigmarszell hat es Verletzte gegeben. Das hat die Polizei mitgeteilt. Der Zusammenstoß hatte sich in der Mittagszeit ereignet. Weitere Informationen liegen aktuell noch nicht vor. Beachtet den AllgäuHIT-Verkehrsservice im Radio (DAB+, Kabel, Livestream) oder auf allgaeuhit.de
 
 
Der Unfallwagen im Feld bei Mindelheim
(Bildquelle: AOV)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Freitag, 31. Juli 2020

Betrunkener Autofahrer flieht vor Mindelheimer Polizei

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Mindelheim wollte heute in den frühen Morgenstunden in der Allgäuer Straße einen VW Passat zu einer Verkehrskontrolle anhalten. Statt allerdings anzuhalten beschleunigte der Fahrer. Als sich das Streifenfahrzeug vor den Passat setzte, um ihn anzuhalten, bog der Fahrer des Passats daraufhin schlagartig nach rechts in den Heimegger Weg ab und beschleunigte erneut. An der Kreuzung Heimegger Weg / Heimegg verlor der Fahrer aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und überfuhr einen größeren Betonsockel, auf welchem sich ein Hydrant befand.

Das Fahrzeug wurde ausgehebelt, flog anschließend mehrere Meter weit in das angrenzende Maisfeld und überschlug sich mehrfach. Die Türen des Pkw wurden dabei so deformiert, dass es der Streifenbesatzung nicht gelang, den 24-jährigen Fahrer aus seinem Fahrzeug zu befreien. Erst die herbeigerufene Feuerwehr konnte die Fahrzeugtüren öffnen.
Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von ca. 5.000 Euro.
Der Grund für die Flucht vor der Polizei war wohl die starke Alkoholisierung des Fahrers. Ein Alkoholtest ergab knapp zwei Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme im Krankenhaus. Einen Führerschein konnte der Fahrer nicht vorweisen. Hier bedarf es noch weiterer Ermittlungen durch die Autobahnpolizeistation Memmingen, welche die Sachbearbeitung übernahm.
(APS Memmingen)


Tags:
Alkohol Unfall Polizei Schaden


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Meduza & Becky Hill & Goodboys
Lose Control
 
Seiler und Speer
Ois ok
 
Alma
Stay All Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum