Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Sonntag, 18. Juni 2017

Betrunkene kommt auf A96 von Fahrbahn ab

Am Samstagabend  befuhr eine 35-jährige Augsburgerin mit ihrem Auto die A96 in Richtung München. Gegen 20.30 Uhr kam sie auf Höhe der Abfahrt Mindelheim aus zunächst unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr das dortige Ausfahrtschild und einen Leitpfosten und kam dann ca. 50 Meter weiter in einer Böschung seitlich an einem Baum zum Stehen. Während der Unfallaufnahme fiel die leicht verletzte Frau durch Alkoholgeruch auf.

Eine vor Ort durchgeführte Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit (über 1,1 Promille), weshalb im Krankenhaus Mindelheim, wohin sie aufgrund ihrer Verletzungen mit einem Rettungswagen verbracht worden war, eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Ihr Führerschein wurde einbehalten. Recherchen ergaben, dass ihr die Fahrerlaubnis wegen eines ähnlichen Vorfalls gerichtlich bereits entzogen worden war. Zudem hatte sie den nun beschlagnahmten Führerschein bereits vor ein paar Jahren als verloren gemeldet.

Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Dessen Schadenshöhe wurde auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Der Schaden, welcher der Autobahnmeisterei entstanden ist, beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Gegen die 35-jährige Frau, welche vermutlich aufgrund ihrer Alkoholisierung und auch aufgrund zu hoher Geschwindigkeit alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam, wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Falsche Versicherung an Eides Statt ermittelt. (APS Memmingen)


Tags:
a96 unfall alkohol allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
Calm Down
 
Hooters
Johnny B
 
Madcon
Are You Ready
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum