Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Autobahn (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Samstag, 29. August 2020

Autofahrer nach Überschlag auf A96 unverletzt

Glück im Unglück hatte am Freitag ein tschechischer Fahrzeuglenker auf der A96 bei Mindelheim im Unterallgäu. Trotz eines spektakulüren Unfalls mit Überschlag blieb der 45-Jährige unverletzt.

Am späten Nachmittag verlor der 45 jährige im unbefestigten Bankett neben der Mittelschutzplanke die Kontrolle über sein Fahrzeug, und schleuderte über die Autobahn auf die rechte Seite. Dort fuhr er einen Teil der Böschung hinauf, überschlug sich und kam letztendlich auf dem linken Fahrstreifen, auf dem Dach, zum Liegen.

Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer unverletzt. Zur Unfallaufnahme war die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt. Bis zur Bergung des Fahrzeugs wurde der aufgelaufene Verkehr am Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (APS Memmingen)


Tags:
unfall a96 allgäu tscheche


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
Alles Okay
 
Yael Naim
New Soul
 
Dustin Lynch
Momma´s House
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum