Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Freitag, 16. Oktober 2020

Angriff auf mehrere Unterallgäuer Polizisten

Tätlicher Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte im Bereich der PI Memmingen. Sowohl in Holzgünz, als auch in Ottobeuren wurden Polizisten attackiert.

Am vergangenen Donnerstag (15.10.2020) kam es im Bereich der PI Memmingen zu einem tätlichen Angriff sowie Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte. Der erste Vorfall ereignete sich gegen 13:30 Uhr in Holzgünz. Dort ging die Mitteilung ein, dass ein Mann in der Hauptstraße orientierungslos und schwankend unterwegs sei. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung wurde der Mann zunehmend aggressiv und musste gefesselt werden. Bei dieser Fesselung leistete er Widerstand und beleidigte die Beamten. Nachdem er durch einen hinzugezogenen Notarzt untersucht wurde, wurde er in Polizeigewahrsam genommen.

Der zweite Vorfall ereignete sich gegen 09:20 Uhr in Ottobeuren. Dort wurde eine Polizeistreife zu einem medizinischen Notfall gerufen. Eine bisher mehrfach in Erscheinung getretene 21-jährige Frau war beim Erstgespräch mit den Polizeibeamten komplett uneinsichtig und wollte den Anordnungen nicht Folge leisten. Nachdem sie fixiert werden sollte, wehrte sie sich und begann nach den Polizeibeamten zu treten. Weiterhin beleidigte sie diese massiv. Sie wurde im Anschluss in das Klinikum Memmingen verbracht.
(PI Memmingen)


Tags:
Polizei Angriff Anzeige Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
What A Man Gotta Do
 
Lisa Pac
Cool
 
Gwen Stefani
Let Me Reintroduce Myself
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum