Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Gefundenes Marihuana
(Bildquelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Donnerstag, 5. Dezember 2019

90 Gramm Marihuana in Mindelheim sichergestellt

Am Dienstag, den 03.12.2019, beobachtete ein Zeuge, wie zwei Männer offenbar eine Übergabe von Gegenständen im Freien vollzogen. Dem Zeugen erschien diese Übergabe wie ein Rauschgiftgeschäft, weswegen er die beiden weiter beobachtete und die Polizei über seine Beobachtungen informierte. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung wurde auf der Wiese, auf der sich beide befanden, ein Erdhügel bzw. ein Erdloch festgestellt. Darin wurden verpackte Betäubungsmittel und entsprechende Utensilien aufgefunden.

Einer der beiden Verdächtigen war noch vor Ort, flüchtete jedoch, als er die Polizeibeamten erkannte. Ein weiterer Zeuge, der die Flucht des Mannes vor der Polizei beobachtete, rief seinerseits wieder die Polizei an und konnte den Flüchtigen verfolgen. Der Zeuge konnte so den Polizeistreifen wertvolle Hinweise geben. Schließlich konnte ein 21-jähriger Mann an der Mindel festgenommen werden.
Der andere Verdächtige, vermeintlich der Käufer des Rauschgifts, wird derzeit noch gesucht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen erließ der zuständige Ermittlungsrichter einen Beschluss für die Durchsuchung der Wohnung des 21-Jährigen. Dort konnten insgesamt fast ca. 90 Gramm Marihuana im Wert von ca. 1.000 Euro sichergestellt werden. Weiter wurden mehrere Hundert Euro Bargeld beschlagnahmt, von denen davon ausgegangen wird, dass sie aus Drogengeschäften stammen.

Der Mann wurde am nächsten Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen dem Haftrichter in Memmingen vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts auf illegalen Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.
(PI Mindelheim)


Tags:
Drogen Fund Zeuge Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pizzera & Jaus
Liebe zum Mitnehmen
 
Enrique Iglesias
Hero
 
The Weeknd
Blinding Lights
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum