Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Mittwoch, 4. Januar 2023

25 Feuerwehreinsatzkräfte bei Brand in Mindelheimer Mehrfamilienhaus

Rund 25 Feuerwehreinsatzkräfte sind am Dienstag bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Mindelheim gefordert gewesen. Glühende Kohlen einer Shisha hatten den Brand ausgelöst. Durch den Brand entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand. 

Am Dienstag, 03.01.2023, kam es gegen 23:00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Grüntenstraße in Mindelheim zu einem Kellerbrand. Glühende Kohlen einer Wasserpfeife (Shisha) hatten den Brand in einem Kellerabteil ausgelöst.

Die Anwohner verließen das Haus teilweise selbstständig, als sie den Rauch im Treppenhaus wahrnahmen. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mindelheim baten die verbleibenden Anwohner, ihre Wohnungen nicht zu verlassen sowie Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine Evakuierung war nicht notwendig.

Den Kräften der Feuerwehr gelang es, das Feuer mit geringem Aufwand zu löschen. Nachdem das verrauchte Treppenhaus gelüftet und die Wohnungen überprüft worden waren, konnten alle Anwohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

Es entstand kein Personenschaden.

Der Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang dauern noch an.

Insgesamt waren rund 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuer Mindelheim, ein Notarzt, zwei Rettungswagenbesatzungen mit Einsatzleitung und mehrere Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim im Einsatz. 


Tags:
Feuerwehr Brand Mindelheim Mehrfamilienhaus Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Picture This
Red Lights
 
Giant Rooks
Morning Blue
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum