Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Michael Butkus
 
 
Die Brandursache ist aktuell noch unklar
(Bildquelle: Pöppel)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Sonntag, 2. Januar 2022

150.000 Euro Schaden bei Brand in Mindelheimer Altstadt

Gestern Nachmittag kam es zu einem Brand in der Altstadt von Mindelheim. Personen wurden nicht verletzt, es entstand ein enormer Sachschaden.

Wie sich später herausstellte, stand ein unbewohnter Anbau, angrenzend an die Stadtmauer, in Flammen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Mindelheim konnte größerer Schaden abgewendet werden und ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnhäuser verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt. Durch den Brand wurde der Anbau zerstört. Der Sachschaden wird auf ca. 150.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Mindelheim und dem Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weitere Sachbearbeitung zur Klärung der Brandursache wird durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen übernommen.


Tags:
Brand Allgäu Altstadt Feuerwehr


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Cougar
Jack & Diane
 
Green Day
Holy Toledo! (from the Original Motion Picture "Mark, Mary & Some Other People")
 
The FAIM
The Hills
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum