Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 

Autobahn A96 nach Unfall stundenlang gesperrt
14.05.2012 - 07:29
Ein umgestürzter Kleintransporter mit Autoanhänger hat heute Morgen für erhebliche Behinderungen auf der Autobahn Autobahn A96 zwischen Mindelheim und Stetten gesorgt.
Ein Sattelschlepper hatte den Kleintransporter gegen 5:20 Uhr überholt. Dessen Fahrer verlor vermutlich aufgrund des Luftzugs die Kontrolle. Der Kleintransporter kam schließlich auf dem Dach auf der linken Fahrspur zum Liegen, der Anhänger, auf dem ein Auto und ein Motorrad geladen waren, auf der rechten Spur. Die Autobahn war mehrere Stunden in Fahrtrichtung Lindau gesperrt. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Durch den Rückstau kam es zu einem weiteren Auffahrunfall in den zwei LKW beteiligt waren. Bei einem der Fahrzeuge lief anschließend Birnensaft aus. Zur Reinigung der Fahrbahn musste diese ein zweites Mal gesperrt werden. (Ergänzung: 8:20 Uhr)

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum