Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Michaela Kastello)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Freitag, 18. Dezember 2020

„Mindelzwerge“ beenden Jahr mit kleiner Weihnachtsfeier

Die 19 Kinder der Johanniter-Kindereinrichtung „Mindelzwerge“ haben sich gemeinsam mit den Mitarbeitenden wieder auf Weihnachten vorbereitet. Nicht nur mit großen Fensterbildern, mit den Motiven Schneemann, Kerze, Stern und Tannenbaum, für jede Adventswoche ein neues, sondern auch mit Geschichten und Inhalten rund um das große Fest und die Bedeutung verschiedener Bräuche, kam vorweihnachtliche Stimmung auf.

„Corona hat den Alltag von uns allen verändert und uns, dem Team der Mindelzwerge, ist es ganz besonders wichtig, dass wir den Kindern so viel Normalität bieten, wie es in dieser schwierigen Zeit möglich ist“, betont Michaela Kastello, Einrichtungsleitung.

Daher haben die Mitarbeitenden am Dienstag, den 15.12.2020, eine kleine vorgezogene Weihnachtsfeier mit Weihnachtsliedern, Geschichten, Plätzchen und Tee in den beiden Gruppen organisiert. Den Kindern war dies ein großes Anliegen, auch mit den Freunden Weihnachten zu feiern, die sie nun länger nicht mehr sehen.

„Wir geben in dieser Zeit alle unser Bestes und die kleine Weihnachtsfeier wurde mit strahlenden Kindergesichtern gewürdigt“, sagt Kastello. „Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen, von den Eltern bis zum Team, für den starken Zusammenhalt und die gute und verständnisvolle Zusammenarbeit bedanken. Auch wünschen wir allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021. Sowohl die Kinder als auch wir, das Team, freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen“, so Kastello weiter.

Zudem möchten sich die Kinder und das Team noch ganz herzlich beim Landkreis Unterallgäu für die Spende über 1000 €, mit dieser weitere Spielgeräte gekauft werden können, und zwei neue Bollerwagen, die Landrat Alex Eder persönlich übergeben hat, bedanken. Auch das Autohaus Schragl in Mindelheim hat den Kindern eine große Freude mit einem gespendeten VW-Bobby-Car bereitet, auch dafür herzlichen Dank.


Tags:
mindelzwerge kinder johanniter weihnachten


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alesso & Marshmello
Chasing Stars [feat. James Bay]
 
Purple Disco Machine
Fireworks (feat. Moss Kena & The Knocks)
 
Sunrise Avenue
Welcome To My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum