Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Leitzins im Euroraum bleibt auf Rekordtief von null Prozent
Frankfurt/Main (dpa) - Die Europäische Zentralbank (EZB) hält den Leitzins im Euroraum auf dem Rekordtief von null Prozent. Das entschied der EZB-Rat nach Angaben der Notenbank am Donnerstag in Frankfurt.
 
Waldbrand
(Bildquelle: Gabriel Gurrola)
 
Unterallgäu - Mindelau
Sonntag, 14. Oktober 2018

Waldbrand zwischen Mindelau und Alteinsteig

Am Sonntagnachmittag gegen 14.00 Uhr wurde der Polizei bei Mindelau eine Rauchsäule im Freien mitgeteilt. Daraufhin wurden die umliegenden Feuerwehren und die örtlich zuständige Polizeiinspektion Mindelheim zur Aufklärung entsandt.

 

 

Kurze Zeit später konnte in einem Waldstück zwischen Mindelau und Altensteig ein Flächenbrand festgestellt und von den eintreffenden Feuerwehrkräften sofort abgelöscht werden.

Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Brand an einer Stelle ausbrach, die zur Verbrennung von Käferholz genutzt wurde.

Der Brand weitete sich auf eine Fläche von ca. 2500 Quadratmetern aus. Durch das rasche Eingreifen der Wehren konnte der Brand abgelöscht und eine Ausbreitung in weitere Waldflächen verhindert werden.

Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren Dirlewang, Mindelau, Apfeltrach und Altensteig mit deutlich über 100 Einsatzkräften. Der genaue Brandschaden kann noch nicht beziffert werden.

Zur Erkundung der Brandstelle wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Durch das Feuer wurden keine Personen verletzt. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zeugen werden gebeten sich mit der PI Mindelheim unter Tel. 08261-76850 in Verbindung zu setzen. 


Tags:
Feuer Feuerwehr Löschen Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The FAIM
Fire
 
David Puentez & Albert Neve
Superstar
 
La Bouche
Sweet Dreams
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum