Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Memmingerberg
Freitag, 13. November 2020

Weltkriegsgranate in Memmingerberg gefunden

In den Vormittagsstunden des Donnerstags, 12.10.2020, meldete ein Landwirt aus Memmingerberg, dass er beim Umpflügen seines Feldes einen verdächtigen Gegenstand gefunden habe. Es könnte sich eventuell um einen Sprengsatz handeln. Nach der Begutachtung durch Spezialisten des Landeskriminalamtes stellte sich heraus, dass es sich um eine sogenannte Splittergranate aus dem Zweiten Weltkrieg handelte.

Ein Team des Kampfmittelbeseitigungsdienstes brachte die Granate in eine nahegelegene Kiesgrube und sprengte sie dort kontrolliert. Die Hawanger Straße zwischen Benningen und Hawangen wurde dafür kurzzeitig gesperrt. Neben den Spezialisten vom LKA und dem Kampfmittelbeseitigungsdienst waren noch vier Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Memmingen in den Einsatz eingebunden.
(PI Memmingen)


Tags:
Granate Weltkrieg Fund Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Stanfour
Wishing You Well
 
Tom Walker
Better Half of Me (R3HAB Remix)
 
Clean Bandit
Higher (feat. iann dior)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum