Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Unterallgäu - Memmingerberg
Donnerstag, 1. Oktober 2020

Streitigkeiten mit Sachbeschädigung im Unterallgäu

Gleich zweimal musste die Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei Streitigkeiten einschreiten. Gegen Mitternacht kam es zunächst in Bad Grönenbach zu einem Streit zwischen zwei stark alkoholisierten Freunden.

Selbst nach dem Eintreffen der hinzugezogenen Polizeibeamten beruhigten sich die beiden Kontrahenten nicht und gerieten erneut in Streit. Im Verlauf des Streites ging auch eine Glasscheibe zu Bruch. Letztendlich mussten die Beamten die beiden aggressiven Kontrahenten in Gewahrsam nehmen.

Fast zeitgleich begann ein 21-Jähriger in Memmingerberg zu randalieren. Dabei trat und schlug er auf abgestellte Fahrzeuge ein. Gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten trat er derart aggressiv auf, dass die Beamten schließlich auch ihn in Gewahrsam nahmen. Dabei leistete er massiven Widerstand.
Bereits zweieinhalb Stunden zuvor kam es in Bad Grönenbach zu einem weiteren, ähnlich gelagerten Einsatz. Eine 18-jährige Schülerin rastete im alkoholisierten Zustand aus und begann zu randalieren. Auch nach Eintreffen der herbeigerufenen Polizeibeamten verhielt sie sich gegenüber den Angehörigen und den eingesetzten Streifen sehr aggressiv. Dabei kam es zu diversen Beleidigungen und zu einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte. Dabei wurde ein Polizeibeamter durch einen Tritt der jungen Frau leicht verletzt.
(PI Memmingen)


Tags:
streit schaden glas einsatz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Republica
Ready To Go
 
Jonas Brothers
Summer Baby
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum