Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Memmingerberg
Dienstag, 8. Februar 2022

Mehrere Einreiseverweigerungen am Allgäu Airport

Zwei Personen wurde am Allgäu Airport die Einreise verweigert. Im Rahmen der Einreisekontrolle wurden zum Flug aus Sarajevo/Bosnien-Herzegowina wurde ein 34-jähriger Bosnier angetroffen.

Die Beamten der Grenzpolizei Memmingen stellten hierbei fest, dass der Bosnier keinen Impfnachweis erbringen konnte. Dem Bosnier wurde die Einreise nach Deutschland verweigert. Der Mann wird am heutigen Dienstag mit dem Flug nach Tuzla/Bosnien-Herzegowina zurückgewiesen.

Des weiteren wurde in den Abendstunden des Montags im Verlaufe der Einreisekontrolle zum Flug aus Tirana/Albanien ein 24-jähriger Albaner angetroffen. Die Beamten der Grenzpolizei stellten hierbei fest, dass sich der Albaner bereits zu lange im Schengengebiet aufgehalten hatte. Als albanischer Staatsangehöriger hat er im Rahmen seines Touristenprivilegs die Möglichkeit innerhalb von 180 Tagen sich 90 Tage im Schengenraum aufzuhalten. Dem jungen Mann wurde die Einreise in das Bundesgebiet verweigert und tritt seinen Rückflug am Freitag nach Tirana an.


Tags:
Einreiseverweigerung Allgäu Airport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eric Prydz
Call On Me
 
R.I.O. feat. Nicco
Party Shaker (Video Edit)
 
Robin S
Show Me Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum